Aufgaben
Wir suchen eine Person, die uns bei der Optimierung unserer Geschäftsprozesse unterstützt und unsere Unternehmenssteuerung nachhaltig weiterentwickelt. Die Aufgaben umfassen:
* Unterstützung bei der Erstellung, Analyse und Interpretation von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellung und Optimierung von Forecasts und Planungen in Bezug auf Liquidität und Ergebnis
* Unterstützung beim Aufbau eines digitalen, interaktiven, verknüpften Berichtswesens
* Unterstützung im Bereich Unternehmensorganisation und Prozessmanagement
Anforderungen
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche wünschenswert
* Tiefgehende Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Jahresabschlüssen, Planung und Forecasting sowie Liquiditätsbetrachtungen
* Sicherer Umgang mit gängigen ERP- und Controlling-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und IT-Affinität
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen an:
* Unerbrechteter Arbeitsvertrag
* Hochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop) auch zur privaten Nutzung
* Familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
* Individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen