Sind Sie ein erfahrener Zahlenexperte, der analytisches Denken und präzises Arbeiten schätzt? Dann könnte diese Gelegenheit genau das Richtige für Sie!
Ab sofort suchen wir einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen für den Standort unseres Kunden in Bergisch Gladbach. Die Position wird im Rahmen einer Direktvermittlung vergeben.
Unser Kunde bietet ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen sowie umfassende Beratungsdienste in diesem Bereich.
Möchten Sie Teil eines dynamischen Unternehmens werden und die Zukunft des Finanzwesens mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Überwachung und Abstimmung von internen und Verrechnungskonten bei Banken
* Prüfung, Kontierung und ordnungsgemäße Buchung von Geschäftsvorfällen
* Verantwortung für die Pflege des Sachkontenrahmens
* Bearbeitung steuerlicher Angelegenheiten, insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer
* Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens
* Unterstützung bei der Erstellung von Bilanzen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, einschließlich Abgrenzungen und Rückstellungen
* Ansprechpartner für interne Abteilungen, Verbände, Betriebsprüfer und Steuerberater
* Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der internen Prozesse in der Abteilung
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau, Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung im Rechnungswesen oder in der Buchhaltung von Vorteil
* Starke Affinität zu Zahlen sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Kenntnisse in Bankenanwendungsverfahren sind wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
* Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Teamfähigkeit, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit
* Interesse an neuen Herausforderungen und Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung
Das erwartet Sie
* Faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Urlaubstage
* Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachbereich
* Modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten
* Möglichkeit, von verschiedenen Standorten aus zu arbeiten
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Ihr Kontakt
Kaya Lea Smolka
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DIS AG
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