Werkstudent in der Entwicklung von Embedded Linux IoT-Gateways (w/m/div.)
Justus-Kilian-Straße 1, 35457 Lollar, Deutschland
Teilzeit
Bosch Thermotechnik GmbH
Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Bosch Home Comfort Group freut sich auf deine Bewerbung!
Stellenbeschreibung
Möchtest du in einem internationalen Umfeld Praxiserfahrung sammeln und Einblicke in die digitale Zukunft moderner Gebäudetechnik erhalten?
Bei uns arbeitest du mit innovativen „Internet of Things“‑Lösungen (IoT) und gewinnst spannende Erfahrungen in einem agilen Team der Bosch Home Comfort Group.
* Während deiner Werkstudententätigkeit wirkst du an der Digitalisierung unserer HLK‑Systeme mit und entwickelst Lösungen, die Wohngebäude energieeffizienter und nachhaltiger machen.
* Darüber hinaus unterstützt du die Konzeption und Weiterentwicklung von Applikationen für unsere IoT‑Gateways mit Bash, C, Lua und Python.
* Nicht zuletzt unterstützt du das Team im operativen Tagesgeschäft und arbeitest aktiv an laufenden Projektaufgaben mit.
Qualifikationen
* Ausbildung: Bachelorstudium im Bereich Informatik, Technische Informatik oder vergleichbar
* Erfahrung und Know-how: Basiskenntnisse in C, Lua oder Python; grundlegendes Verständnis von Linux und Jenkins von Vorteil
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: zuverlässige und analytische Person, die strukturiert und eigenständig vorgeht und es schätzt, gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichen
* Arbeitsalltag: wir ermöglichen teilweise mobiles Arbeiten für eine moderne und flexible Arbeitsgestaltung
* Sprachen: verhandlungssicheres Englisch und Grundkenntnisse in Deutsch
Zusätzliche Informationen
Beginn: nach Absprache
Dauer: 12 Monate – 10h/Woche
Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deinen aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Du hast fachliche Fragen zum Job?
Christian Berger (Fachabteilung)
+49 6441 418 2859
Work #LikeABosch beginnt hier: Jetzt bewerben!