JOB DESCRIPTION
NTT DATA gehört zu den weltweit führenden Dienstleistern für Business- und IT-Lösungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir außergewöhnliche Lösungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Von Connect bis zu Create kombinieren wir globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und begleiten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio zu ihrem Erfolg in der digitalen Welt.
Deine Benefits
1. Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
2. Der 24.12. und der 31.12. sind arbeitsfreie Tage
3. Reichhaltiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy
4. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und Reisezeit ist Arbeitszeit
5. Modernes Equipment und Tool-Set für die tägliche Arbeit
6. Eine attraktive Vergütung für alle studentischen Tätigkeiten
Deine Mission
7. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und Kampagnen in der internen Unternehmenskommunikation – insbesondere im Bereich Video-Content
8. Du planst, produzierst und bearbeitest Videos für verschiedene interne Formate (z. B. Interviews, Event-Recaps, Townhall-Aufzeichnungen) – von der Idee bis zum Schnitt
9. Du recherchierst und bereitest Inhalte für verschiedene Zielgruppen und Kanäle auf (z. B. Intranet, Newsletter)
10. Du unterstützt bei Kampagnen zur Positionierung unserer Unternehmens- und Arbeitgebermarke sowie zur Mitarbeitenden-Bindung in der DACH-Region
11. Du hilfst im weiteren Tagesgeschäft, z. B. bei der Auswertung und Aufbereitung von Daten, der Erstellung von Präsentationen oder der Aufbereitung von Testimonials
Dein Skillset
12. Fortgeschrittenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang
13. Erste praktische Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation sind von Vorteil
14. Stil- und Textsicherheit auf Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind willkommen
15. Erfahrung in der Bild- und Videobearbeitung mit Tools wie Canva, Adobe Express oder vergleichbaren Anwendungen
16. Kreatives Gespür für visuelles Storytelling und zielgruppengerechte Aufbereitung
17. Erfahrung mit digitalen Kollaborations- und Wissensmanagement-Tools wie SharePoint oder ähnlichen Plattformen sind von Vorteil
18. Offenheit für den Einsatz von KI-gestützten Tools zur Unterstützung von Text-, Bild- und Videoproduktion ist ein Plus
19. Hands-on-Mentalität, Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
20. Kommunikationstalent mit gewinnender Persönlichkeit und Freude an der Teamarbeit
NTT DATA ist Teil der NTT Group und Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Heute gestalten über 190.000 Mitarbeiter:innen weltweit den digitalen Wandel und unterstützen unsere Kunden durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, Digital- und IT-Modernisierung und Managed Services. An 11 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen sie mit geballter Technologie-Expertise und tiefem Branchen-Know-how Unternehmen in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft.
Vielfalt ist ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Frei von Vorurteilen im Hinblick auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Behinderung freuen wir uns dich kennenzulernen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!