Lohnbuchhaltung mit Zukunft – Ihre Chance in Teilzeit!
Für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Raum Radeburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen erfahrenen Lohnbuchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit.
Sie verantworten eigenständig die laufende Entgeltabrechnung und sorgen mit Genauigkeit und Weitblick für reibungslose Prozesse im Personalwesen.
Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. 30 Tage Urlaub für ausreichend Erholung und eine gesunde Work-Life-Balance
2. Betriebliche Altersvorsorge und Weihnachtsgeld als Beitrag zu Ihrer finanziellen Sicherheit
3. Regelmäßige Firmenevents, die den Teamgeist stärken und den Arbeitsalltag auflockern
4. Strukturierte Einarbeitung und moderne Arbeitsmittel, damit Sie sich schnell zurechtfinden
5. Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Stärkung Ihrer Fachkompetenz
6. Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur für effizientes Arbeiten in einem kollegialen Umfeld
Ihre Aufgaben
7. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Prüfung und termingerechter Abwicklung
8. Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten sowie Verwaltung von Fehlzeiten und Urlaub
9. Ansprechperson für Mitarbeitende, Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträger in allen abrechnungsrelevanten Fragen
10. Erstellung von Bescheinigungen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen
11. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich Entgeltabrechnung
12. Betreuung und Kontrolle des Zeiterfassungssystems inklusive Pflege der Arbeitszeitdaten
13. Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Personal- und Geschäftsleitung
14. Abrechnung von Reisekosten und Spesen gemäß gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien
Ihr Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement – alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium
16. Von Vorteil: Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
17. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (mind. 3 Jahre)
18. Fundiertes Wissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
19. Versierter Umgang mit digitalen Tools – idealerweise Erfahrung mit Sage HR und DocuWare
20. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
21. Professionelles Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein souveräner Umgang mit internen wie externen Ansprechpartnern