Unser Unternehmen bietet eine moderne Steuerberatungskanzlei an, die Wert auf proaktive und persönliche Beratung von Mandanten legt und dabei zu 100% digital und ortsunabhängig arbeitet.Begleite uns auf dem Weg bis zum Jahr 2040 zu den größten Steuerberatungskanzleien Deutschlands zu zählen.AufgabenSelbstständige Betreuung: Du bist für einen festeren Mandantenstamm verantwortlich und kümmert dich um die Kommunikation mit Mandanten und Behörden.Für den Mandanten: Du erstellst laufende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unter Berücksichtigung aller Gesetzesgrundlagen mittels DATEV LODAS/ DATEV Lohn und Gehalt und berätst deine Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.Kommunikation mit Ämtern: Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen und Finanzämtern und anderen Institutionen, um den Mandanten die bestmögliche Beratung zu liefern.Melde- und Bescheinigungswesen: Für die Arbeitnehmer kümmerst du dich um Bescheinigungen und andere erforderliche Dokumente.Prüfungsbetreuung: Du begleitest selbstständig Prüfungen durch die deutsche Rentenversicherung, Finanzämter und Agenturen für Arbeit.AnforderungenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder im kaufmännischen Bereich.Erfahrung: Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.Softwarekenntnisse: Kenntnisse mit der digitalen DATEV-Programmwelt insbesondere Lohn und Gehalt, sowie Unternehmen online und Arbeitnehmer Online.Dein Mindset: Zuverlässigkeit und Genauigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten.Digitale Affinität: Aufgeschlossenheit gegenüber neuen IT-Systemen und eine Leidenschaft für Digitalisierung und Prozessoptimierung.In einem ersten Telefoninterview lernen wir uns besser kennen, bevor es in ein vertiefendes Vorstellungsgespräch geht. Passt alles für beide Seiten, dann heißen wir dich herzlich in unserem Team willkommen.