Bürokauffrau/-mann mit Schwerpunkt Einkauf gesucht
Wir suchen eine motivierte Fachkraft, die unser Team unterstützt. Schwerpunkt liegt auf der effizienten Beschaffung und Kostenoptimierung.
Aufgaben:
* Bearbeitung von Beschaffungsprozessen inkl. Bedarfsermittlung, Angebotsanfragen, Angebotsvergleich und Bestellung
* Pflege von Lieferantenstammdaten, Vertragsdokumenten und Einkaufskennzahlen
* Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Bedarfsanalyse und Spezifikationen
* Preis- und Lieferantenverhandlungen unter Berücksichtigung von Qualität, Lieferung und Kosten
* Auftragserfassung, Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung
* Allgemeine Bürotätigkeiten (Terminkoordination, Aktenführung, Korrespondenz)
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf bzw. Bürobereich von Vorteil
* Gute MS-Office-Kenntnisse,
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsstärke
* Kommunikations- und Verhandlungsstärke
* Teamfähigkeit und kundenorientierte Denkweise
* Deutsch sicher in Wort und Schrift; optional Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Professionelles Onboarding und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten nach Absprache
* Leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen
* Kollegiales Teamklima und kurze Entscheidungswege
Arbeitszeit/Ort:
* Vollzeit (40 Std./Woche) – Windsbach
* Alternative Teilzeitmodelle auf Anfrage möglich