Wir sind ein dienstleistungsorientiertes Notarbüro in Stuttgart. Unsere modernen, klimatisierten Büroräume liegen in verkehrsgünstiger, zentraler Lage in der Innenstadt (zwischen Rotebühlplatz und Marienplatz). Sie unterstützen die Notare, Assessoren und Sachbearbeiter in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, z.B. bei der Erfassung und Pflege von Daten sowie bei der Anlage von Akten.Sie prüfen und Bearbeiten Anfragen zu Grundbuch- und Handelsregisterauszügen.Sie nehmen Anfragen entgegen und leiten diese fachgerecht weiterSie erfassen und bearbeiten die Ein- und Ausgangspost und übernehmen die interne Verteilung.Sie siegeln und binden Urkunden (mit Schnur und Siegel).Sie verfügen idealerweise bereits über Erfahrung im Büromanagement.Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung mit und schätzen den unmittelbaren Kontakt mit den Beteiligten sowie eine enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen.Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil.Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word und Outlook) bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten.Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit sowie Flexibilität zählen zu Ihren persönlichen Eigenschaften.