Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt P&I Loga3 / Personalabrechnung Standort: Barleben, Hildesheim, Bad Oeynhausen oder Hornburg Die Sattler Media GmbH ist ein innovatives und führendes Unternehmen der Druckindustrie. Als Teil der Sattler Group mit insgesamt mehr als 900 Mitarbeitenden sind an unseren Produktionsstandorten täglich für die Zufriedenheit unserer Kunden im Einsatz. Mit unserem breit aufgestellten Maschinenpark im Digital-, Bogenoffset- und Rollenoffsetdruck bilden wir alle Seitenumfänge und Formate ab – und das von Auflage 1 bis in den zweistelligen Millionenbereich. Modern, wertschätzend und mit Spaß dabei – das ist die Sattler Media. Wir sind stolz auf unsere Ergebnisse, unseren Teamgeist und die positiven Veränderungen, die wir in die Branche bringen. Unser Umfeld merkt, dass wir verantwortungsvoll und vorausschauend handeln. Mit technologischen Innovationen und glänzender Digitalisierung überzeugen wir Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen, die den Wert ihrer Arbeit jederzeit erkennen. Als Herzstück unserer Produktion sorgst du dafür, dass unsere Druckmaschinen reibungslos laufen und die Qualität stimmt. Im Zuge unseres Wachstums verstärken wir unseren Personalbereich und suchen dich daher als Personalsachbearbeiter mit Erfahrungen in P&I Loga3. Das wird dir geboten Moderner, sicherer Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Nach der Probezeit Ticketplus-Card mit 50 Euro Sachbezug monatlich Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Events Business-Bike Leasing Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit konstruktiver Fehlerkultur und Teamgeist Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Gehalt: ab 35.000,00€ pro Jahr Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Ausbildung: Lehre/Ausbildung (Wünschenswert) Berufserfahrung: P&I LOGA: 1 Jahr (Wünschenswert) Sprache: Deutsch (Wünschenswert) Reisebereitschaft: 25 % (Wünschenswert) Aufgaben HR-Administration Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung mehrerer Standorte Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalrelevanten Fragestellungen Durchführung des Bewerbermanagements und Führen von Vorstellungsgesprächen mit den jeweiligen Hiring Manager/innen Qualifikation Abgeschlossenes Studium mit HR-Schwerpunkt oder vergleichbare kaufmännische/verwaltungsbezogene Ausbildung, ggf. mit HR-Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Personalwesen und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Personalabrechnungssystemen (P&I LOGA) Erste Erfahrungen in der Bearbeitung und Pflege von Stellenplänen IT-Affinität, analytisches und zukunftsweisendes Denken in HR-Themen Benefits Moderner, sicherer Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Nach der Probezeit Ticketplus-Card mit 50 Euro Sachbezug monatlich Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Regelmäßige Firmenevents Business-Bike Leasing Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit konstruktiver Fehlerkultur und Teamgeist Wir freuen uns über eine vollständige Bewerbung inkl. CV, unter Angabe der Gehaltsvorstellung, des gewünschten Arbeitsorts und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.