Die 2012 gegrundete PELIA Gebaudesysteme GmbH mit Sitz in Koblenz ist Hersteller von Fusbodenheizungssystemen sowie Handler von Produkten mit den Schwerpunkten Heizung, kontrollierte Wohnraumluftung, Wasseraufbereitung und Warmeerzeugern bis hin zu Smart Home. Unser eigenes neues Produktions und Logistikzentrum verfugt uber eine Gesamtflache von ca. 14.000 qm. Hier werden SHK Produkte gelagert und versendet sowie Fusbodenheizungssysteme entwickelt und produziert.
Fur unser Logistikzentrum in 56072 Koblenz suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt:
Einkaufer (m/w/d)
Vollzeit | Hybrid | 56, Koblenz | Mit Berufserfahrung
Dein Verantwortungsbereich:
Als Einkaufer (m/w/d) bei PELIA Gebaudesysteme GmbH in Koblenz bist Du ein wesentlicher Bestandteil unseres Teams im Bereich Einkauf. Deine Hauptaufgabe besteht darin, den Einkauf von Materialien und Dienstleistungen effizient zu gestalten, um die Bedurfnisse unseres Unternehmens optimal zu erfullen. Du arbeitest in einem hybriden Arbeitsumfeld, das Dir sowohl Flexibilitat als auch Stabilitat bietet.
Deine Aufgaben:
* Bestande uberwachen, Bestellmengen planen
* Bestellungen erfassen und Auftragsbestatigungen bearbeiten
* Termine verfolgen, punktliche Lieferungen sicherstellen
* Lieferanten bewerten und weiterentwickeln (KVP)
* Angebote einholen, vergleichen sowie Preise und Konditionen verhandeln
* An stetiger Optimierung der Einkaufsprozesse und Kostenstrukturen mitwirken
* Einkaufs, Lieferanten und Bevorratungsstrategie umsetzen
* Einkaufsrelevante Datenpflege im ERP System vornehmen
* Organisatorische Tatigkeiten im Einkaufsumfeld
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbar im kaufmannischen Bereich oder technisch mit entsprechenden kaufmannischen Zusatzqualifizierungen
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handel
* Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Heizung, Klima, Sanitar (Groshandel oder Handwerk)
* Eigenstandige, gewissenhafte, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise
* gute Selbstorganisation
* Sicheres Auftreten
* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermogen
* Teamfahigkeit und Teamgeist
* Hands on Mentalitat
* Sehr gute Deutsch, gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel und Sharepoint
* Sichere ERP Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft und Einkauf
* Reisebereitschaft (z.B. Messe und Lieferantenbesuche)
Dein Arbeitsumfeld:
1. Eigenstandiges Arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Moglichkeit zur Remote Arbeit nach erfolgreicher Einarbeitung.
2. Sicherheit: Ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhaltnis.
3. Weiter