Für das Sekretariat des Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums, Brandenburger Straße 7, 41751 Viersen, zum 1. Januar 2026 gesucht. Beschäftigungsumfang 90%.
Das Bischöfliche Albertus-Magnus-Gymnasium in Viersen ist eine Tagesheimschule in Trägerschaft des Bistums Aachen, an dem zurzeit 840 Schülerinnen und Schüler unterrichtet werden. "Gemeinsam lernen, leben und gestalten." – Dieser Leitgedanke charakterisiert die Schule, die für die gesamte Schulgemeinde eine Art Zuhause für den Tag sein möchte. Daher stehen im Rahmen einer ganzheitlichen und zukunftsorientierten Bildung neben dem Wissenserwerb die Werte des christlichen Miteinanders, der sozialen Verantwortung sowie einer gelebten Gemeinschaft im Mittelpunkt.
IHRE VERANTWORTUNG
1. Unterstützung in allen Verwaltungsaufgaben, u. a. als Ansprechpartner/in für Schülerschaft, Kollegium und Eltern
2. sach- und termingerechte Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben
3. Entgegennahme von Telefonaten und Schreibarbeiten
4. Unterstützung der Schulleitung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
5. Mitarbeit im Finanzbereich, u.a. Bearbeitung von Abrechnungen und Belegen, auch im Zusammenhang mit der Ganztagsschulform
6. Bearbeitung und Prüfung der Schülerfahrtkosten
7. Aktenführung und -ablage
8. Ansprechpartner/in für Besucher/innen und Anrufer/innen
IHR PROFIL
9. abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
10. fundierte EDV-Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen
11. notwendiges Einfühlungsvermögen für den Schulbetrieb
12. Zuverlässigkeit und Flexibilität
13. teamorientiert, einsatzfreudig und belastbar
14. hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
15. Sie sind bereit, die Ziele des Schulträgers Bistum Aachen entsprechend der Grundordnung des kirchlichen Dienstes durch Ihr persönliches Engagement mitzutragen.