Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für unsere gewerblichen Mitarbeiter inklusive Pflege und Verwaltung der abrechnungsrelevanten Stamm- und Zeitdaten
* Verantwortung für administrative Aufgabenstellungen von der Vertragserstellung über das Bescheinigungswesen bis zur Zeugniserstellung
* Beratung und Betreuung unserer Beschäftigten innerhalb eines definierten Verantwortungsbereichs in allen personellen Fragenstellungen insbesondere zur Abrechnung, Steuer und Sozialversicherung
* Unterstützung im Bewerbermanagement in Absprache mit der Personalleitung und den Fachbereichen
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassung-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Fachkenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassung-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse (HCM / R3) wünschenswert
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit hohem Engagement, Eigenmotivation sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit