Body { background: linear-gradient(to bottom, #f7f7f7 300px, #f7f7f7 800px); background-repeat: no-repeat; } Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) - 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie location_on Pforzheim, Deutschland home Teilweise Home-Office work Vollzeit Jetzt bewerben Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) - 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie location_on Pforzheim, Deutschland home Teilweise Home-Office work Vollzeit Jetzt bewerben navigate_beforenavigate_next
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reputatio - we connect people, technology, vision and reality
Seit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. Mit unserer innovativen Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager sowie unseren Virtual DataCenter und Dynamic Network Lösungen verbinden wir, was zusammen gehört – Mensch, Technologie, Vision und Wirklichkeit. So erleichtern wir das tägliche Leben unserer Geschäftskunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld durch digitale Kommunikation, die funktioniert.
Aufgrund unseres Wachstumskurs benötigen wir zeitnah weitere Unterstützung in unserer Abteilung Customer Service Operations als Technischer Kundenbetreuuer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf 2nd Level Support für unsere VoIP-Telefonanlage. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Wachstums bei reputatio!
Ihre Aufgaben
Als Teil unseres Customer Care Teams sind Sie der erste technische Ansprechartner für unsere Kunden rund um unsere Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager. Ihr Fokus liegt auf dem 2nd Level Support für VoIP-Systeme sowie technische Fragen, Konfigurationen und Änderungswünsche.
Ihre Aufgaben umfassen:
4. Eigenverantwortliche Verwaltung und Bearbeitung von technischen Supportanfragen sowie Dokumentation im Ticketsystem
5. Konfiguration von CallFlows, Rufweiterleitungen und KI-Anbindungen
6. Mitwirkung bei Roll-Outs, sowohl remote als auch vor Ort bei Kunden
7. Analyse und Behebung von Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Endgeräten (z. B. IP-Telefone, Router, Switches)
8. Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards
9. Technische Beratung interner Teams (z. B. Sales, Projektmanagement)
Das bringen Sie mit
10. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
11. Einschlägige Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise im Bereich VoIP / Telekommunikation
12. Gute Kenntnisse in VoIP-Technologien und Netzwerkanalyse (z. B. mit Wireshark)
13. Sicherer Umgang mit Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewalls) ist von Vorteil
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
15. Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Ihre Benefits
Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.
Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:
16. Festanstellung in einer krisensicheren Branche
17. Attraktive Vergütung: jährliche automatische dreistellige Gehaltserhöhung in den ersten 2 Jahren
18. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office und Teilzeit
19. Urlaub: bis zu 35 Tagen pro Jahr!
20. Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL etc.
21. modernste digitale Infrastruktur, ergonomische Arbeitsplätze
22. hochwertigste Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla
23. Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
24. Onboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan
25. Unvergessliche Teamevents wie After Work Events, Ausflüge & mehr
26. Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
27. Kein Dresscode
Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:
28. Jährliches Weiterbildungsbudget
29. Digitales Lernportal und Wissensmanagementsystem für schnellen Know-How-Aufbau
30. Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Für Ihre Gesundheit:
31. Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio
32. Firmenläufe und Sportgruppen
33. Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
34. JobRad-Leasing
35. Wöchentlich wechselnder Snack- und Obstkorb
Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company 2022-2025!