Strategischer Einkäufer (m/w/d) gesucht!
Schwerpunkt: Zubehör & IoT | Vollzeit | Standort: Baiersdorf | Ab sofort
Worum geht´s?
Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) bist Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Portfolio- und Channelmanagement dafür verantwortlich den Einkauf innerhalb der Brodos Group zu revolutionieren.
Das bietet Dir Brodos als Arbeitgeber:
* Wir leben die Du-Kultur: Hier wird jeder mit "Du" angesprochen – sogar unser CEO!
* Job nach Maß: Wir gestalten die Position passend zu Deinen Stärken und Zielen.
* Flexibilität, die zu Dir passt: Home Office, flexible Arbeitszeiten & Freizeitausgleich sind bei uns kein Problem.
* Reibungsloses Onboarding: Dein persönlicher Pate begleitet Dich in den ersten Wochen.
* Weiterentwicklung garantiert: Individuelle Förderung durch die Brodos Business School.
* Mehr Urlaub, mehr Erholung: Nimm bis zu 40 Urlaubstage – Du entscheidest!
* Attraktive Extras: Corporate Benefits, Bike Leasing, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge & mehr.
* Bequem & nachhaltig: Perfekte Anbindung an den Bahnhof sowie kostenfreie Parkplätze.
Freue Dich auf folgende Herausforderungen:
* Lieferantenmanagement: Du bindest neue Lieferanten und Partner an, betreust sie und führst Vertragsverhandlungen, um optimale Konditionen zu sichern.
* Portfoliomanagement: Du verantwortest die Listung neuer Partner und Produkte und optimierst das Produktportfolio für den Bereich Zubehör und Internet of Things (IoT).
* Prozessoptimierung: Du sorgst für Qualitätssicherung und optimierst operative Prozesse in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen.
* Performance-Analyse: Du analysierst Verkaufszahlen und die Performance des Vertriebs (KPIs) und leitest konkrete Maßnahmen ab.
* Marktbeobachtung: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, entdeckst neue Trends und identifizierst Chancen für Dein Portfolio.
Das bringst Du mit:
* Ausbildung und Erfahrung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein technisches/betriebswirtschaftliches Studium absolviert und kannst bereits erste Berufserfahrung vorweisen. Erfahrung in der Telekommunikationsbranche ist von Vorteil, aber kein Muss.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse für die Kommunikation auf internationaler Ebene.
* Kompetenzen: Hohe Eigeninitiative, ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise, konzeptionelles Geschick.
* Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und Zeugnissen – kein Anschreiben nötig!
Deine Ansprechpartnerin:
Sabrina Keßler
09133 / 7770 4324