Teamleiter*in Kundenservice (m/w/d)
Nächstmöglich | Vollzeit | Unbefristet | Neustadt a. Rbge.
Dein Job in unserem Team
✓ Teamführung: Fachliche und disziplinarische Teamführung und Mitarbeiterentwicklung
✓ Einsatzplanung: Koordinierung und Verantwortung des Personaleinsatzes, der Urlaubsplanung und damit Sicherstellung und Gewährleistung der Erreichbarkeit des Service-Centers
✓ Prozessoptimierung: Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Kundenbetreuung und zur Bewältigung von Markthochläufen
✓ Qualität & Zufriedenheit: Sicherstellung einer hohen Servicequalität, Kundenzufriedenheit
✓ Hands-On: Bearbeitung von Themen im Tagesgeschäft wie bspw. Tarifänderungen, telefonisch, persönliche und schriftliche Kundenberatung aber auch EoG Bearbeitung
✓ Beschwerdemanagement: Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen, -beschwerden und Clearing-Fällen
✓ Superuser: Admin-Rechte und vollumfängliche Betreuung des Customer Relationship Management Systems, Powercloud, Schleupen.CS
✓ Berichtswesen: Auswertung von Kennzahlen und Berichterstattung an die Bereichsleitung und die Geschäftsführung sowie andere konzerninterne Abteilungen
✓ Ansprechpartner*in: Direkte Kontaktperson für die Bereichsleitung, die Geschäftsführung sowie andere Geschäftsbereiche innerhalb des Unternehmens und gleichzeitig zentrale Kontaktperson für Hausverwaltungen und Kund*innen
Unsere Vorteile für dich
* Attraktives Vertragspaket
* ✓ Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gestützt auf den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)
* ✓ Vergütung gemäß TV-V inkl. 13. Gehalt und gewinnbasierter Sonderzahlung (max. 14. Gehalt)
* ✓ Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und vermögenswirksamen Leistungen
* ✓ 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice
* ✓ 30 Tage Urlaub (der 24. & 31.12. sind zusätzlich frei) und der Ausgleich von Mehrarbeit durch Gleittage
Gesundheitscheckup
* ✓ Betriebsärztliche Betreuung für Präventionsprogramme oder Gesundheitsthemen
* ✓ Förderung der Ergonomie am Arbeitsplatz und Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen
Standortupgrade
* ✓ Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und in unmittelbarer Nähe
* ✓ Lademöglichkeiten für Elektro- oder Hybridfahrzeuge
* ✓ Moderne Bürogebäude und IT-Ausstattung
* ✓ Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (der Bahnhof ist in 2 Minuten Fußweg erreichbar)
Dein Know-how und Deine Stärken als ideale Voraussetzung:
✓ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Fachwirt*in, Fachkauffrau/-mann
✓ Einschlägige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder Telekommunikationsbranche, idealerweise in der Kundenbetreuung
✓ Mehrjährige Praxis in der Führung von Mitarbeiter*innen
✓ Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kennzahlen sowie ausgeprägte IT-Kenntnisse und versierter Umgang mit Softwaretools (CRM-Systeme, TicketingSoftware etc.)
✓ Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
✓ Hohe Kundenorientierung und lösungsorientiertes Handeln gepaart mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
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Lea RettbergT:
Ausschreibendes UnternehmenLeineEnergie GmbHHertzstraßeNeustadt