Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
* Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Meldungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Finanzämtern
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Bescheinigungen
* Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie in personalrelevanten Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen sowie MS Office
* Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten