Bewährte Bilanzierungsprozesse aufbereiten und mit relevanten Abteilungen abstimmen. Projektarbeit in Kundenbezug, insbesondere mit Mergers and Acquisitions-Bezug, Mitarbeit bei aktuellen Projekten im Bereich Interne Kontrollen und Risikomanagement. Erstellung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien für die Buchhaltungsprozesse.
Kriterien für den Job:
* betriebswirtschaftliches Studium
* grundlegendes Verständnis kaufmännischer Prozesse
* idealerweise erste berufsbezogene Praktika und/oder kaufmännische Ausbildung
* Gute Englischkenntnisse
* gute Beherrschung des MS-Office-Pakets
Das Praktikum dauert zwei bis drei Monate und bietet dir Gelegenheit, theoretisches Wissen durch praktische Erfahrung zu erweitern. Wir erkennen Ideen und Einsatz unserer Studierenden hoch an und bieten Unterstützung während deines Studiums sowie perspektivisch interessante Möglichkeiten. Zudem profitierst du von vielfältigen Mitarbeiterangeboten.