In dieser
Funktion führen Sie indirekt ein Team von Global Product Management, Application und Marketing Expert:innen, bis zu 15 Personen.
Unsere Klientin ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit Equipment Lösungen für Forschung und Industrie. Das Portfolio umfasst hochpräzise Analyse und Messtechnik Systeme für verschiedenste Applikationen (Pharma, Life Sciences, Chemie, Automotive, Food & Beverage, Energy, Semicon, etc).
Ihre Aufgaben
1. Leitung und Koordination des globalen Market Segment Teams Pharma, bestehend aus Expert:innen aus Sales, Marketing, Application und Product Management
2. Entwicklung einer globalen Segmentstrategie in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und Ableitung von Maßnahmen für die Product Roadmaps
3. Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Analytische Messtechnik, Laborlösungen und Pharmaindustrie
4. Planung, Umsetzung und Monitoring von internationalen Industriekampagnen und Go-to-Market-Aktivitäten
5. Aufnahme, Bewertung und Priorisierung von Kundenanforderungen und Erstellung von Business Cases für neue Applikationen, Lösungen und Produktentwicklungen
6. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Applikation, Marketing und F&E, um das Marktsegment Pharma & Life Sciences nachhaltig zu stärken
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften (z. B. Chemie, Biologie, Physik oder Life Sciences)
8. Berufserfahrung im Bereich Analytische Instrumente, Laborgeräte, Wissenschaftliche Instrumentierung oder Pharmaindustrie
9. Fundierte Kenntnisse in chemischen, analytischen und lebenswissenschaftlichen Methoden
10. Erfahrung im Projektmanagement und in interdisziplinärer Zusammenarbeit
11. Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
12. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20 %)
Was Sie erwartet
13. Eine spannende, strategische Rolle in einem global agierenden, innovationsgetriebenen Unternehmen der Analytik- und Life-Science-Branche
14. Umfassendes Einarbeitungs- und Trainingsprogramm
15. Flexible Arbeitszeitmodelle auf Vertrauensbasis und moderne Arbeitsbedingungen (Remote/Hybrid)
16. Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Jobticket und JobRad
17. Ein familienfreundliches, nachhaltiges Unternehmensumfeld mit langfristiger Perspektive
18. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über ein firmeneigenes Learning Management System
Nur Kandidaten mit den obengenannten Qualifikationen werden kontaktiert.
Pharma | Analytical Instruments | Analytische Instrumente | Life Sciences | Scientific Instruments | Labor | Forschung | Analytik | Chemische Analytik | Laborgeräte | Scientific Equipment | Marktstrategie | Business Development | Pharmaindustrie | Laboratory Solutions | Scientific Analysis | Instrumentierung
Laboratory | Chemical Analysis | Research | Market Strategy | Laboratory Equipment | Instrumentation | Pharma Market | Analytical Chemistry | Life Science Tools | Market Segment Management