Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit NAPA und DATEV Lohn und Gehalt
* Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Erstellen von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen usw.
* Personalverwaltung, Stammdatenpflege und Führen der digitalen Personalakten
* Umsetzung von tarif-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Regelungen
* Unterstützung bei Projekten und Mitwirkung an kontinuierlichen Prozessoptimierungen in der Lohnbuchhaltung
* Unterstützung bei der Arbeitnehmerüberlassung (Personalakquise, Vermittlung, Verrechnung)
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Versierter Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
* Selbständige, organisierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Kenntnisse und Erfahrung in der Organisation und Rechnungsprüfung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung wünschenswert
Wir bieten
* Teilzeit: 25-30 Std./Woche
* Arbeitszeitkonto, sowie bezahlte Überstunden und Überstundenzuschläge
* Weihnachts- und Urlaubsgeld, regelmäßige tarifliche Lohnerhöhungen
* E-Bike-Leasing
* Sportangebot durch das Kreutzpointner Gesundheitsmanagement
* Schulungen, unterstützt durch unsere Kreutzpointner Akademie
* Kurzer Freitag
* Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
* Gemeinsame Feiern und Events
* Hochwertige Arbeitsplatzausstattung
Bei uns bist Du keine Nummer, bei uns zählt der Mensch. Denn Kreutzpointner verbindet Menschen und Technik.