Ihre Aufgaben
1. Übernahme der Verantwortung für den technischen Zustand, die Ausrüstung und Verträge der Fahrzeuge
2. Verkauf und Ankauf von Fahrzeugen sowie Übergabe an Werkstätten
3. Auswahl und Spezifizierung von Fahrzeugen gemäß den jeweiligen Anforderungen
4. Unterstützung der internen Verkäufer bei Ausschreibungen durch fachkundige Beratung
5. Einschätzung von Reparaturkosten und -wert der Fahrzeuge
6. Technische Schulung von Fahrern
7. Kommunikation mit den internen Abteilungen
8. Führung der Mitarbeiter
Ihr Können
9. Technische Ausbildung im Kfz- oder LKW-Bereich oder eine speditionsnahe kaufmännische Ausbildung mit starkem technischem Verständnis
10. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung sowie erste Erfahrung mit Personalführung
11. LKW- Führerschein erforderlich, ADR-Schein von Vorteil
12. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
13. Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team sowie Hands-on Mentalität
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Reisebereitschaft in Deutschland (meist Tagesreisen)
Benefits
16. Sicherer Arbeitsplatz
17. Höchste Sicherheitsstandards
18. Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche
19. Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
20. Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Attraktive Mitarbeitervorteile
23. Leasingfahrrad