Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr, um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten sowie vielen weiteren Benefits.
In unserem Dienstleistungszentrum in Amberg verstärken Sie unser Team als Verwaltungsleitung (m/w/x) und unterstützen so im Rahmen der Pfarreienunterstützung die Kirchenstiftungen vor Ort bei ihren Verwaltungsaufgaben.
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1. Eigenverantwortliche und selbstständige Übernahme der Verwaltungsaufgaben des Kirchenverwaltungsvorstandes als dessen ständige Vertretung gemäß Kirchenstiftungsordnung (inkl. enger Abstimmung mit dem Kirchenverwaltungsvorstand sowie der Kirchenverwaltung)
2. Übernahme und Leitung der Gremiensitzungen vor Ort (Kirchenverwaltungssitzungen)
3. Selbstständige Erarbeitung von themenspezifischen Diskussions- und Entscheidungsvorlagen für die handelnden Organe sowie Sicherstellung einer fachlich versierten und rechtskonformen Beschlussfassung und Beschlussumsetzung
4. Proaktive Identifizierung von Risiken (z. B. durch die Erstellung von Berichten und Statistiken) und Erarbeitung von tragfähigen Lösungsansätzen
5. Effiziente und effektive Gremienarbeit sowie ggf. notwendige Reorganisation von Verwaltungsabläufen
6. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Soziales, Recht, Verwaltung oder ähnliche Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
7. Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung in Veränderungsprozessen
8. Erfahrung in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung
9. Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Kirchenverwaltungen
10. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
11. Führerschein Klasse B
12. Reisebereitschaft im Bereich der Diözese Regensburg
13. Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen
14. Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht und verständlich xnbtkat aufzubereiten
15. Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz
16. Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
* Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber
* Attraktive und faire Vergütung nach ABD
* 30 Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei
* Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit)
* Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, vermögenswirksame Leistungen
* Fort - und Weiterbildungsangebote
* Weitere Zusatzleistungen, wie Rabatte und viele mehr