Als Qualitätsmanager bei unserem Unternehmen bringen Sie Ihre Expertise ein, um unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und unsere Qualitätssicherung auf hohem Niveau zu halten.
Ihre Aufgaben
* Die Entwicklung und Umsetzung von Prozessen in der Qualitätssicherung sowie Mängelmanagement und deren Dokumentation sicherzustellen
* Die Einhaltung dieser Prozesse auf unseren Baustellen zu gewährleisten
* Qualitätsrelevante Daten zu analysieren und diese in Reportings auszuwerten
* Optimierungspotenziale hieraus abzuleiten
* Stammdaten in unserem digitalen Qualitätssicherungs- und Mangelmanagementsystem zu pflegen und zu administrieren
* Das Team bei qualitativ hochwertigen Präsentationen, Prozessdokumentationen, Anleitungen und Schulungsunterlagen zu unterstützen
* Anwenderschulungen (online oder face-to-face) zu Qualitätssicherung und digitalen Prozessen durchzuführen
Ihr Profil
Neben einem abgeschlossenen Studium des Bauingenieurwesens verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich IT-Prozesse und können sich gut in neue Systeme einfinden.
Sie haben Erfahrung in der Konfiguration von Anwendungen und besitzen Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Dienstreisebereitschaft deutschlandweit. Fahrerlaubnis Klasse B.
Was wir Ihnen bieten
* Sicherheit & Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Flexible Arbeitsmodelle: Hybrides Arbeiten mit flexiblen Zeiten
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Jobticket, JobBike, Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Attraktives Arbeitsumfeld: Moderne Büros, hochwertiges Equipment, kostenlose Getränke & frische Küche im Betriebsrestaurant
* Gesundheit & Wohlbefinden: Zugang zu firmeneigener Fitnessfläche und Mental Health Coaching für Mitarbeitende und Familienangehörige
* Wertschätzung & Mitgestaltung: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative