Die agineo GmbH ist Teil der Materna Gruppe und zählt zu den führenden Anbietern für IT-Management- und Betriebslösungen und ist der größte Partner des Plattform-Anbieters ServiceNow im deutschsprachigen Raum. Unsere Mitarbeitenden sind an zahlreichen Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Schweden tätig.
Als ServiceNow FSM Experte bei agineo sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Optimierung unserer ServiceNow FSM Lösungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Teams zusammen, um Anforderungen zu verstehen, Lösungen zu entwerfen und die erfolgreiche Ausführung von ServiceNow FSM Initiativen zu gewährleisten.
Zu Ihren Aufgaben als Senior Field Service Management Consultant gehören:
* Aufnahme, Analyse und Implementierung von ServiceNow FSM Lösungen
* verantwortliche und eigenständige Durchführung von Projekten und Teilprojekten
* Verwalten von Integrationen von ServiceNow FSM mit anderen Systemen und Plattformen
* Durchführung von Kundenterminen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
* enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern
* Anleitung und Coaching von Projektmitarbeitenden, sowie Leitung von Schulungen und Workshops
* Wissensweitergabe innerhalb der agineo-Organisation
* kontinuierliche Weiterbildung in FSM-Features und Best Practices
* Unterstützung bei Vertriebsaufgaben
Sie fühlen sich von folgendem Profil angesprochen:
* erfolgreich abgeschlossenes und fachbezogenes Studium oder entsprechende Ausbildung mit qualifizierter Erfahrung
* 3 Jahre ServiceNow-Erfahrung, mit Schwerpunkt auf Field Service Management (FSM)
* umfassende Kenntnisse in der Konfiguration, Implementierung und Verwaltung von FSM-Lösungen
* Erfahrung in der Integration von ServiceNow mit anderen Geschäftssystemen und -Plattformen
* Zertifizierung als ServiceNow System Administrator sowie ServiceNow CIS
* JavaScript-Kenntnisse (wünschenswert)
* verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* zielgerichtete, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Freude an termingerechter Umsetzung von abwechslungsreichen Vorgaben
* hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude im Umgang mit Menschen
* souveräne Reaktion bei veränderten Kundenanforderungen
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* sicheres und gepflegtes Auftreten