Ihr Aufgabengebiet
* Technischer Ansprechpartner im 1st und 2nd Level Support
* Unterstützung von Kunden und Partnern bei der Konfigurationen und Fehleranalysen In deutscher und englischer Sprache per Telefon, per E-Mail oder per Remotezugriff
* Sicherstellung eines erfolgreichen Betrieb unserer Geräte und Services
* Erarbeitung anspruchsvoller technische Fälle und Projekte im Team und im 3rd Level Support gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung
* Dokumentieren der Servicefälle ebenso wie auch das Erstellen/Verbessern von Knowledge-Base-Artikeln oder Video-Tutorials
* Bei speziellen Fällen & Projekten Teilnahme an Workshops, Schulungen oder Veranstaltungen
Ihr Profil
* Berufserfahrung im Bereich IT bzw. Netzwerk/Kommunikationstechnik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker bzw. vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in den Bereichen Netzwerk, Routing, IP, VPN oder die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten
* Du bist kundenorientiert, kommunizierst gerne und trittst gegenüber nationalen und internationalen Kunden und Partnern professionell auf
* Ein strukturierter Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Analyse-Gen
* Team Qualität statt Quantität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
* Herausforderung. Spannende Projekte mit der Technologie "von morgen" und von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben.
* Offenheit. Flache Hierarchien, offene Türen und regelmässige Mitarbeitergespräche.
* Entlohnung. übertarifliche Vergütung mit Projektzulagen je nach Projekt/Aufgabe; Reisespesenmodelle; Betriebliche Altersversorgung; Kostenloses "Absolventenpaket" mit Unterstützung bei Wohnungssuche; Versicherungs-Check und "die erste Steuererklärung" durch Valentum und unsere Partner.
* Erholung. 30 Tage bezahlten Urlaub und Gleitzeitkonto mit flexibler Arbeitszeitenregelung.
* Entwicklung. Innerbetriebliche und externe Weiterbildungsmassnahmen.
* Spass. Regelmässige Events wie Workshops, Stammtische, Kochabende, Sport-Events, u.v.m.
* Optionen. Einsatz bei Top-Herstellern und Zulieferern mit der Möglichkeit, später zum Kunden zu wechseln.