Als Mitarbeiter (m/w/d) im internationalen Vertriebsinnendienst sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Landesgesellschaften, Vertriebspartner und Endkunden. Mit Ihrer service- und kundenorientierten Arbeitsweise koordinieren Sie Anfragen im Headquarter und arbeiten eng mit unseren regionalen Vertriebsleitern zusammen. Im Rahmen Ihres abwechslungsreichen Arbeitsalltags übernehmen Sie Verantwortung und haben viel Gestaltungsspielraum. Ihre Aufgaben: Kaufmännische Auftragsabwicklung der Bestellungen unser Landesgesellschaften (Angebotserstellung, Auftragserfassung, Lieferterminklärung) Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung von Gut- und Lastschriften im ERP-System Dokumentation von Projektabstimmungen, Sonderpreisanfragen und Angebotsverfolgung im CRM-System Prozessoptimierung durch organisatorische und systemische Anpassungen inkl. Dokumentation und Testung Eskalations- und Beschwerdemanagement Leadmanagement und Stammdatenpflege Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel Praktische Erfahrung in der Betreuung internationaler Kunden wünschenswert Interesse für technische Themen, IT- und Digitalaffinität Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und Business Intelligence (BI) wünschenswert Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke Proaktive, service- und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten: Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur