* Betreuung und Verwaltung der Buchhaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEGs) sowie Miethausverwaltungen (Schwerpunkt: WEG) mit einem größtenteils festen Stamm an betreuten Objekten
* Interne Zusammenarbeit mit der Verwaltung und Sachbearbeitung des jeweiligen Objektes
* Verbuchung / Kontierung und Bezahlung von Eingangsrechnungen
* Kommunikation mit Eigentümern und Mietern hinsichtlich buchhalterischer Angelegenheiten zu den jeweiligen Verwaltungsobjekten
* Laufende Pflege von Stammdaten der Eigentümer / Mieter bei Änderungen
* Überwachung von Zahlungseingängen und Durchführung des Mahnwesens
* Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen für WEGs
* Durchführung von Belegprüfungen mit dem Verwaltungsbeirat der Objekte
* Erstellung von Nebenkostenabrechnungen und Kautionsabrechnungen für Mieter
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: idealerweise als Immobilienkaufmann (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: circa zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Bereich WEG- und Miethausverwaltung
* Kenntnisse im Immobilienrecht: grundlegende Kenntnisse im Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und in der Buchführung von Immobilien
* Kenntnisse in der Betriebskostenabrechnung: Erfahrung in der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Kenntnisse über die relevanten Vorschriften (BetrKV und HeizkostenV)
* Organisationsfähigkeit: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben
* Teamfähigkeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Verwaltern, Mietern und Dienstleistern
* Kommunikationsstärke: klare und freundliche Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und anderen Beteiligten
* Zuverlässigkeit: hohe Genauigkeit bei der Bearbeitung von Zahlen und Dokumenten sowie Verantwortung bei der Einhaltung von Fristen
Senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung (mit Lebenslauf sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins) per E-Mail an hausverwaltung@wbt-nuernberg.de oder postalisch an:
WBT-Hausverwaltung GmbH
Herrn René Heß
Parsifalstraße 4–6
90461 Nürnberg
Herr Heß steht Ihnen gerne bei Fragen unter Tel. 0911 47806-10 zur Verfügung.
Unser Unternehmen:
Seit Jahrzehnten sind wir beständig und erfolgreich in Nürnberg ansässig und auf dem Sektor Hausverwaltung tätig. Für die Verwaltung von Eigentums- und Mietwohnanlagen suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit einen engagierten
WEG-Buchhalter / Mietbuchhalter (m/w/d)
Aufgaben:
* Betreuung und Verwaltung der Buchhaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEGs) sowie Miethausverwaltungen (Schwerpunkt: WEG) mit einem größtenteils festen Stamm an betreuten Objekten
* Interne Zusammenarbeit mit der Verwaltung und Sachbearbeitung des jeweiligen Objektes
* Verbuchung / Kontierung und Bezahlung von Eingangsrechnungen
* Kommunikation mit Eigentümern und Mietern hinsichtlich buchhalterischer Angelegenheiten zu den jeweiligen Verwaltungsobjekten
* Laufende Pflege von Stammdaten der Eigentümer / Mieter bei Änderungen
* Überwachung von Zahlungseingängen und Durchführung des Mahnwesens
* Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen für WEGs
* Durchführung von Belegprüfungen mit dem Verwaltungsbeirat der Objekte
* Erstellung von Nebenkostenabrechnungen und Kautionsabrechnungen für Mieter
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: idealerweise als Immobilienkaufmann (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: circa zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Bereich WEG- und Miethausverwaltung
* Kenntnisse im Immobilienrecht: grundlegende Kenntnisse im Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und in der Buchführung von Immobilien
* Kenntnisse in der Betriebskostenabrechnung: Erfahrung in der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Kenntnisse über die relevanten Vorschriften (BetrKV und HeizkostenV)
* Organisationsfähigkeit: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben
* Teamfähigkeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Verwaltern, Mietern und Dienstleistern
* Kommunikationsstärke: klare und freundliche Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und anderen Beteiligten
* Zuverlässigkeit: hohe Genauigkeit bei der Bearbeitung von Zahlen und Dokumenten sowie Verantwortung bei der Einhaltung von Fristen
Was Sie erwartet:
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung
* Sicherer Arbeitsplatz
* Teilnahme am JobRad-Programm
* Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung (mit Lebenslauf sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins) per E-Mail an hausverwaltung@wbt-nuernberg.de oder postalisch an:
WBT-Hausverwaltung GmbH
Herrn René Heß
Parsifalstraße 4–6
90461 Nürnberg
Herr Heß steht Ihnen gerne bei Fragen unter Tel. 0911 47806-10 zur Verfügung.
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