AUFGABEN
Kommunikation & Koordination:
* - Betreuung der Telefonzentrale – freundlich, verbindlich, professionell
* - Kontakt mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und anderen Institutionen
Verwaltung & Personal:
* - Pflege und Verwaltung von Personalakten & Mitarbeiterstammdaten
* - Zeiterfassung und Erfassung von Fehlzeiten (Urlaub, Krankheit etc.)
* - Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Dokumenten und Nachweisen
Buchhaltung & Abrechnung:
* - Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsvorbereitung (Payroll)
* - Erstellung und Prüfung von Rechnungen
* - Prüfung der offenen Posten
* - Zuarbeit für Monatsabschlüsse
Sonderprojekte & Team-Support:
* - Unterstützung der Geschäftsführung und Disposition
* - Übernahme kleiner Sonderaufgaben je nach Bedarf
PROFIL
* - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche
* - Souveräner Umgang mit MS Office – insbesondere Word & Excel
- Erfahrung mit der Software Zvoove (ehem. Landwehr) in den Bereichen PDL und Payroll von großem Vorteil
* - Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* - Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
Kontaktdaten für Stellenanzeige Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins gerne per E-Mail an bewerbung(at)dpd-gmbh.de oder über unser Bewerbungsportal. Für erste Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 0800/9080009 zur Verfügung. Wie wir im Sinne der datenschutzrechtlichen Vorgaben mit Ihren Bewerberdaten verfahren, können Sie sich unter einsehen.