Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Lead technical consultant (m / w / x) - cx contact center solutions

Erfurt
NTT Data Deutschland GmbH
Consultant
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 29 Juni
Beschreibung

Job Description

Technology is only as good as the people behind it.

NTT DATA gehört zu den weltweit führenden Dienstleistern für Business- und IT-Lösungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir außergewöhnliche Lösungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Von Connect bis zu Create kombinieren wir globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und begleiten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio zu ihrem Erfolg in der digitalen Welt. IT’s your turn to enter new spaces.

Im Bereich Customer Experience-Lösungen bieten wir für unterschiedliche Branchen einen Full-Service rund um Customer Experience Themen und Kommunikationslösungen an. Dazu gehören sowohl die Beratung mit strategischem, fachlichem und technischem Fokus, als auch die Implementierung von komplexen Cloud Contact Center Lösungen in verschiedensten Anwendungsbereichen. Thematische Schwerpunkte liegen zum einen in den klassischen Bereichen wie dem Customer Experience Management, zum anderen auch in innovativen Themen wie den digitalen Omni-Channel Lösungen oder der Automatisierung mit KI / Bot.

LI-VW1

Deine Benefits

* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage
* Sabbatical bis zu einem Jahr möglich
* Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglich
* Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
* Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, pme Familienservice
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
* Abwechslungsreiche Corporate Volunteering Möglichkeiten, diverse Communities und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, Sustainability und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhöhe
* Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum

Deine Mission

* Du verantwortest Anforderungsanalysen und Workshops zur Erstellung technischer Spezifikationen
* Du berätst unsere Kund:innen bei der Konzeption von Customer Experience Lösungen
* Du implementierst und integrierst agil in die IT-Umgebung unserer Kund:innen
* Du verantwortest und definierst die Weiterentwicklung von komplexen, verteilten Systemen in „Private“ und „Public“ cloudbasierten Omni-Channel Lösungen
* Du designst und implementierst KI-basierte Bots

Dein Skillset

* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich, (Wirtschafts-)informatik, Mathematik oder vergleichbare technische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung, im Design, und der Implementierung von Contact Center (z.B. Genesys, NICE, Talkdesk, ContentGuru, etc.) bzw. Conversational AI Lösungen (z.B. Parloa, Cognigy, Spitch, etc.)
* Interesse an innovativen Technologien und modernen Beratungsansätzen
* Kommunikationsfähigkeit in der Darstellung komplexer Technologiethemen für unterschiedliche Stakeholder
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte in der DACH-Region

NTT DATA ist Teil der NTT Group und Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Heute gestalten über 190.000 Mitarbeiter:innen weltweit den digitalen Wandel und unterstützen unsere Kunden durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, Digital- und IT-Modernisierung und Managed Services. An 11 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen sie mit geballter Technologie-Expertise und tiefem Branchen-Know-how Unternehmen in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft.

Vielfalt ist ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Frei von Vorurteilen im Hinblick auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Behinderung freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!

Apply

Listen to the story of Employee Voice

Alejandro Hernandez

Agile Coach / Digital Strategy Consultant for the Banking Sector

Chile

Read more

Giuseppe Cuciniello

International Business Development and commercial planning

Italy

Read more

Ianca Caroline Nascimento Linhares

Agility Trainee

Brazil

Read more

Apply Back to search results

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Erp berater project consultant wohnungswirtschaft (w/m/d)
Erfurt
Dr. Klein Wowi Digital AG
Consultant
Ähnliches Angebot
Erp berater project consultant wohnungswirtschaft (w/m/d)
Erfurt
Dr. Klein Wowi Digital AG
Consultant
Ähnliches Angebot
Leading/managing sustainability consultant (w/m/x)
Erfurt
NTT Data Deutschland GmbH
Consultant
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote NTT Data Deutschland GmbH
NTT Data Deutschland GmbH Jobs in Erfurt
Beratung Jobs in Erfurt
Jobs Erfurt
Jobs Erfurt (Kreis)
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Consultant Jobs > Consultant Jobs in Erfurt > Lead Technical Consultant (m / w / x) - CX Contact Center Solutions

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern