Das Regierungspräsidium Freiburg ist mit rund 1.700 Mitarbeitenden in 8 Abteilungen die Mittelbehörde zwischen den Ministerien und den Landrats- und Bürgermeisterämtern.
Bitte lesen Sie die folgende Stellenbeschreibung sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie für diese Stelle geeignet sind, bevor Sie sich bewerben.
Der Regierungsbezirk Freiburg im Dreiländereck zwischen der Schweiz und Frankreich reicht von Straßburg über Basel bis an den Bodensee. Wir bündeln und gestalten die öffentliche Verwaltung unter einem Dach.
Beim Regierungspräsidium Freiburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Referat 41 – Recht und Verwaltung, Grunderwerb – eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen.
Bachelor / Diplom (FH) (w/m/d) Public Management
Dienstort: Freiburg
Umfang: Vollzeit (Jobsharing möglich)
Vergütung: A 12 LBesGBW
Anstellungsart: Beamtenverhältnis
* Grunderwerb für Straßenbaumaßnahmen an Bundes- und Landstraßen in den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald und im Stadtkreis Freiburg,
* Straßenschlussvermessungen,
* Vollzug von Fortführungsnachweisen,
* Begleitung von Flurneuordnungsverfahren.
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
* bestehendes Beamtenverhältnis in der Laufbahn des gehobenen Verwaltungsdienstes (§ 3 LVO-IM), mindestens in Besoldungsgruppe A 10
* mindestens dreijährige Berufserfahrung auf der Ebene des gehobenen Verwaltungsdienstes
* Motivation und Befähigung, sich in die Spezialmaterie des Grundbuch- und Immobiliarsachenrechts einzuarbeiten bzw. idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich
* ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Empathie und Durchsetzungsvermögen
* selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen; ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* interessanter und sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
* die Möglichkeit, unsere Region mitzugestalten
* moderne Arbeitsbedingungen und ein engagiertes Team
* sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ausgewogene Work-Life-Balance
* flexible Arbeitszeitregelungen mit Homeoffice-Möglichkeit
* großes Fortbildungs- und Gesundheitsangebot (z. B. Hansefit1)
* Unterstützung für den Arbeitsweg (JobTicket2 / JobBike BW3)
Vielfalt macht uns und unsere Behörde stark. Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Menschen – unabhängig von Alter, Herkunft oder anderen persönlichen Eigenschaften. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt und bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Der Dienstposten ist nach Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW bewertet. Eine Besetzung ist bis Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW möglich. Die Ausschreibung dient der Besetzung des Dienstpostens, über eventuelle Beförderungen wird in gesonderten Auswahlverfahren entschieden.