Als Einkaufs-Assistent/in unterstützt du unsere Führungskraft bei allen täglichen Aufgaben rund um Beschaffung, Sortimentspflege und Bestandssteuerung.
Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei der Warenbeschaffung: Du bereitest Bestellungen vor und nach, holst Angebote ein, vergleichst Preise und pflegst Lieferantenkontakte.
* Sortimentspflege: Du analysierst Abverkaufszahlen, beobachtest Markttrends und gibst Input für Sortimentserweiterungen.
* Preis- und Aktionsmanagement: Du hilfst bei Preisberechnungen, bereitest Aktionen vor und verfolgst deren Durchführung sowie Verfügbarkeit und Ergebnis.
* Warenfluss & Bestandsmanagement: Du überprüfst Bestände, erstellst Bestellvorschläge und stimmst Dispositionen mit Logistik und Filialen ab.
* Administrative & organisatorische Aufgaben: Du erstellst Auswertungen und Präsentationen, pflegst Einkaufsunterlagen und koordinierst Termine sowie Lieferantentermine oder Messebeteiligungen.