Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager customer support administration (m/w/d)

Wesseling
PreZero
Administration
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Externe Stellenausschreibung

Als erfahrene Führungspersönlichkeit verantwortest du die Führung und Steuerung des Bereichs Customer Support Administration und deinem Team von 9 Mitarbeitenden. Der Bereich stellt die Einhaltung und Umsetzung aller administrativen Prozesse zu Betreuung unserer nationalen Großkunden sicher.

Das wird dein Job

1. Du leitest verantwortlich den Bereich Customer Support Administration mit dem Ziel der Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und reibungslosen Geschäftsablaufes unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorgaben (personell, betriebswirtschaftlich, abfallrechtlich etc.).
2. Der Bereich Customer Support Administration verantwortet die kaufmännischen Administrationsprozesse des Bereichs Business Development, die im Wesentlichen die Fakturavorbereitung, die Faktura sowie weitere administrative Tätigkeiten beinhalten.
3. In dieser Funktion berichtest du an den Head of Operations Performance Management und stehst mit diesem in engem Austausch, um den Fachbereich zu optimieren und Prozesse nachhaltig zu etablieren.
4. Dein Team und du arbeiten dabei in enger Abstimmung mit allen Einheiten des Bereichs Business Development und ihr unterstützt durch euer Handeln und Mitwirken die Wachstums- und Digitalstrategie des Bereichs.
5. Neben der Vorbereitung des Monatsabschlusses (wie z.B. Rückstellungen, Fakturavorrat) zählt die Bearbeitung, Umsetzung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Vorgänge (z. B. Statistiken, Berichtswesen) zu deinem Tätigkeitsfeld.

Das bringst du mit

6. Du bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit und verfügst über sehr gute Kenntnisse in dem aufgeführten Tätigkeitsbereich.
7. Um erfolgreich agieren zu können, verfügst du bereits über mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Vertrieb / in der Betreuung von Bestandskunden sowie Führungserfahrungen, die du sicher einzusetzen weißt.
8. Deine gesammelten beruflichen Erfahrungen sind ein solides Fundament, um sicher in der Bud-geterstellung zu agieren und souverän administrative Prozesse zu steuern.
9. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es dir leicht im Austausch mit Schnittstellen zu treten und durch dein positives Auftreten das Team zu führen.
10. Neben sehr guten Kenntnissen in Office 365 oder Google Workspace verfügst du über sehr gute praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP.

Das bieten wir dir

11. Als Teil der Schwarz Gruppe zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch eine Kommunikation auf Augenhöhe aus, sodass neue Ideen immer willkommen sind. In unserer Duz-Kultur bist du mit allen Kolleginnen und Kollegen per Du.
12. Neben einer systematischen Einarbeitung gehören flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen mobilem Arbeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team für uns einfach dazu.
13. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen, sodass es neben internen Gesundheitstagen auch die Möglichkeit gibt, attraktive Konditionen bei namenhaften Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich) zu nutzen.
14. Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up-to-date sind. Deshalb ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
15. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und interne Veranstaltungen sowie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen (wie Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing) runden unser Angebot an dich ab.

Lust darauf, dich gemeinsam für ein sauberes Morgen einzusetzen? Optimal - dann bewirb dich jetzt online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

PreZero Service Deutschland GmbH & Co. KG

Lena-Katharina Müller

Kronenweg 45

50389 Wesseling


Referenz-ID: 12665

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung kaufmann/-frau für kurier-, express- und postdienstleistungen (m/w/d) in 2025
Frechen
Ausbildung
DHL
Auszubildende
1,27 € pro Stunde
Ähnliches Angebot
Beamter / beamtin feuerwehrtechnischer dienst (m/w/d)
Bergisch Gladbach
Stadt Bergisch Gladbach
Beamter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) für die technische abteilung
Bonn
ATLANTIC GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Wesseling
Jobs Wesseling
Jobs Rhein-Erft-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs in Wesseling > Manager Customer Support Administration (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern