Prozessmanagement in Hildesheim
Das Bistum Hildesheim ist eine zentrale Verwaltungsbehörde mit rund 2500 Mitarbeitern. Im Bistum leben etwa 510 000 Katholikinnen und Katholiken.
Die Aufgaben umfassen:
* Modellierung von Geschäftsprozessen entlang von BPMN 2.0 Richtlinien
* Analyse und Visualisierung von Prozessen, inklusive der Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Unterstützung bei der Gestaltung und Moderation von Workshops innerhalb der Organisation
* Erstellung und Pflege von Organigrammen und Prozessberichten
Die Voraussetzungen sind:
* Immatrikulation in einem Fach wie Wirtschaft oder Informatik
* Ein starkes Interesse an Prozessen, Digitalisierung und Teamarbeit
* Strukturierte Arbeitsweise und Lust auf Mitdenken
* Ideealerweise erste Erfahrung mit Prozessmanagement-Tools
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
* Motiviertes und kompetentes Team
* Zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember