Besondere Stellenanforderungen
Ihre Aufgaben
* Fokus auf Kundenzufriedenheit: Ganzheitliches kunden- und ertragsorientiertes Schadenmanagement im Rahmen unserer Kraftfahrtversicherung, inklusive telefonischer und schriftlicher Betreuung.
* Sicherheit im Schadensfall: Eine ausführliche Überprüfung von Versicherungsschutz, Deckung und Haftung im Schadenfall.
* Schadensbearbeitung: Neuanlage und kontinuierliche Dokumentation in der elektronischen Schadenakte zur Sicherstellung der vollständigen Schadensbearbeitung.
* Verhandlungsführung: Als Schnittstelle zwischen den am Schadenprozess Beteiligten führen Sie Verhandlungen und übernehmen die Vermittlung an die relevanten Dienstleistenden, bspw. Sachverständige, Mietwagenfirmen und Reparaturbetriebe, unter Beachtung der individuellen Haftung und zu erwartenden Eintrittspflicht.
Ihr Profil
* Ausgeprägte Fähigkeit zum Service orientierten Handeln und eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz sind unerlässlich für diesen Job.
* Ein strukturierter und lösungsorientierter Teamplayer mit abgeschlossener Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Weiterbildung zum Versicherungsfachmann.
Wir bieten
* Moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Ausland.
* Ein attraktives Vergütungsmodell nach dem Tarifvertrag für Versicherung und Finanzen.
* Karriere- und Weiterbildungsprogramme.