Einrichtung der Krankenhaushygiene
Das Hauptziel der Krankenhaushygiene besteht darin, die Übertragung von Infektionserregern auf Patienten und das Personal sowie daraus entstehende Infektionen zu verhindern.
* Intensive Analyse wissenschaftlicher Studien zur Infektionsprävention und Einhaltung internationaler Vorschriften
* Verwaltung des Surveillance-Systems und Bewertung
* Erstellung und Implementierung von Hygieneplänen
* Hygienisch-mikrobiologische Untersuchungen und Ergebnisberichterstattung an die Geschäftsführung
Um diese Ziele zu erreichen, ist es entscheidend, dass Sie über ein breites Spektrum an Kenntnissen und Fähigkeiten verfügen:
* Fortgeschrittene Kenntnisse in mikrobiologischen Untersuchungen und Infektionsdiagnostik
* Fundierte Kenntnisse der Seuchenhygiene und Epidemiologie
* Umfangreiche Erfahrung im Management von Infektionsfällen und in der Durchführung von epidemiologischen Untersuchungen
* Kompetenz in der Entwicklung und Implementation von Qualitätsmanagementsystemen (QMS)
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten