Job-ID: NRG60-ISE-O
Wie du dazu beitragen kannst:
* Du unterstützt unsere Kund:innen im Bereich Leittechnik bei technischen Fragen und Herausforderungen – telefonisch, per E-Mail oder remote.
* Du analysierst Anfragen, dokumentierst sie im Ticketsystem und sorgst für nachhaltige Lösungen.
* Du optimierst bestehende Supportprozesse und hilfst mit, Wissen intern zu dokumentieren und weiterzugeben.
* Du begleitest Software-Updates und Upgrades – remote oder bei Bedarf auch vor Ort.
* Du analysierst Logdateien und Systemmeldungen, um Fehlerquellen zu identifizieren und Störungen schnell zu beheben.
Dein Profil:
* Erste Erfahrung im IT-Bereich – durch Ausbildung, Studium oder als Quereinsteiger:in mit technischem Interesse
* Erfahrung im technischen Support und im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. OTRS, Jira)
* Kenntnisse in Netzwerktechnik (z. B. TCP/IP, Routing, Firewalls)
* Grundlegende Linux-Kenntnisse (z. B. Arbeiten mit der Shell, Systembefehle)
* Erfahrung oder Interesse im Bereich Energiesysteme bzw. Leittechnik
* Vertraut im Umgang mit Fernwartungstools und Remote-Zugriff (z. B. SSH, VPN)
* Kommunikationsstark, serviceorientiert und freundlich im Kundenkontakt
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile:
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Remote-Work-Möglichkeiten
* Dienstwagen (möglich)
* Laufbahnmodell
* Regelmäßige interne Schulungen sowie externe berufliche Weiterbildungen
* Leistungsgerechte Vergütung für alle Mitarbeiter:innen
* Bezuschusstes Mittagessen im hauseigenen Casino (standortabhängig)
* Gemeinsame Feiern, Team-Events und Versammlungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Job-Rad (Dienstfahrrad-Leasing)
* Weitere Benefits und Angebote, um Dir Dein Arbeits- und Privatleben angenehmer zu gestalten, findest Du [hier].