Die SGB – Servicegesellschaft für Bildung mbH berät und unterstützt Bildungsträger der beruflichen Ausbildung, Kindertagesstätten und staatlich anerkannte/genehmigte Ersatzschulen auf dem Gebiet der Buchhaltung, Personalarbeit, Datenschutz, Arbeitssicherheit und speziellen Verwaltungstätigkeiten (ASG, ASG Sachsen).
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)
Aufgabengebiet
* Sicherstellung aller operativen Prozesse und Durchführung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung
* Fachliche Administration des Abrechnungssystems (P & I Loga)
* Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen
* Aktive Projektunterstützung im Bereich HR Payroll sowie Zusammenarbeit mit den Systemadministratoren in Vorbereitung Umzug in die Cloud
* Koordination und Sicherstellung der laufenden Prozesse sowie Umsetzung der neuen gesetzlichen Vorgaben
* Ansprechpartner zur Abstimmung Geschäftsführung, Finanzbuchhaltung etc.
* Kommunikation mit verschiedenen Institutionen wie Finanzamt, Rentenversicherung sowie Berufsgenossenschaft, Statistisches Landesamt
* Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung der Gehaltsabrechnung von definierten Mitarbeiterkreis
* Pflege von Personalstammdaten und Erstellung von Statistiken und Auswertungen
Anforderungsprofil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
* wünschenswert: Erfahrung in der Administration HR-System und Entgeltabrechnung
* sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie anwendungsbereites Wissen zu HR-System, idealerweise P & I Loga
* strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten
* ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
* selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* leistungsgerechte Vergütung
Bewerbungen als pdf-Dokument bitte per E-Mail an:
E-Mail:-
Jetzt bewerben