Berufsbild:
Ein HR-Generalist (M/W/D) mit Schwerpunkt Projekte.
Aufgaben:
* Führung standortübergreifender HR-Standards, -Prozesse und -Initiativen ein oder Entwicklung bestehender weiter.
* Recherche intern und extern, Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsvorlagen und Projektplänen.
* Abstimmung mit Fachspezialisten und Management.
* Vorbereitung Gehaltsabrechnung und Berichtswesen.
Mindestanforderungen:
• Recherche und Analyse von Daten zur Unterstützung von HR-Projekten.
• Entwickeln von Strategien und Maßnahmen für die Personalentwicklung und –förderung.
• Koordination von Arbeitsgruppen und Mitarbeitern.
• Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter.
Der idealer Kandidat besitzt Erfahrung in der Personenbewirtschaftung sowie Überblick über das gesamte operative Geschäft. Darüber hinaus bietet eine Abschlussarbeit im Bereich Personalwirtschaft Vorteile.