Für unseren Standort in Brannenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Allround-Talent für Empfang, Versand & Assistenz (m/w/d)
Das erwartet dich:
Empfang von Besuchern und Betreuung der Telefonzentrale sowie E-Mail-Korrespondenz
Organisation von Terminen, Besorgungen und Bewirtung
Planung und Buchung von Reisen (Flüge, Hotels, Transfers) sowie Organisation von Visa und Entsendungen
Abwicklung von Versand inkl. Erstellung von Versandpapieren und Pflege der Aval-Liste
Unterstützung bei Zollabwicklung und Carnets
Allgemeine Sekretariatsarbeiten und Ablage (auch über ERP- System)
Auftragssachbearbeitung (Auftragsbestätigungen, Lieferungen, Rechnungen)
Zeiterfassung und Auswertungen für Lohnabrechnung und Projektcontrolling
Unterstützung der Geschäftsleitung bei Sonderaufgaben
Verwaltung von Büromaterial und Pflege der Fuhrparkliste
Erstellung von Intrastat- und sonstigen Statistikmeldungen sowie Unterstützung bei steuerlichen Themen
Das solltest du mitbringen:
Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, im Versand und idealerweise mit Zollthemen
Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und ERP- Programmen
Organisationstalent, Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen
Englischkenntnisse (mindestens B1) Marketingerfahrung und Kenntnisse in steuerlichen Themen sind von Vorteil
Unsere Benefits:
• Attraktives Gehalt
• 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich
• Betriebliche Altersvorsorge
• JobRad
• Attraktive Arbeitsumgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten
• Umfangreiche Fort-/ Weiterbildungen
• Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf die Bewerbungen: bewerbung@muhr.com