Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Einkauf, Vertriebsinnendienst, Controlling, Personal, Verwaltung und Rechtliches
Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplänen, Budgetierung sowie regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Strukturen in allen Bereichen
Verantwortung für die Kosten- und Ergebnisrechnung, Kalkulation und Nachverfolgung von Projekten
Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Projektleitung und externen Partnern (z. B. Steuerberater, Banken, Versicherungen)
Impulsgeber für Kostensenkungen im Einkauf
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen und Vertragsrecht
Sicherer Umgang mit gängiger ERP- und Buchhaltungssoftware (z. B. MS Business Central o. ä.) sowie MS Office
Verhandlungssichere Kenntnisse in der englischen Sprache
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem wachsenden Unternehmen
Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit engagierten Mitarbeitenden
Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits (z. B. flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten)
Einen modernen Arbeitsplatz in Schleswig-Holstein Südost mit guter Verkehrsanbindung