Unternehmensbeschreibung
Die Erfolgsgeschichte von Griesser begann im Jahr 1882 mit dem Kauf einer Mühlebauwerkstatt und der Gründung einer Rollladenfabrik. Heute zählt Griesser zu den führenden Unternehmen in Europa für hochwertige Sonnenschutzprodukte. Rund 1600 Mitarbeitende sorgen mit ihrem Engagement dafür, dass Kund*innen erstklassigen Sonnenschutz genießen können. Das Unternehmen produziert an mehreren Standorten in der Schweiz, Frankreich, und Österreich und vertreibt seine Produkte in über 20 Länder. Griesser ist nachhaltig orientiert und strebt an, bis 2050 klimaneutral zu sein.
Rollenbeschreibung
Als Verkaufsberater:in Fachhandel sind Sie zuständig für die Beratung und Betreuung unserer Kund*innen im Fachhandel. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören:
* Akquisition von neuen sowie Entwicklung von bestehenden Fachhandelspartnern
* Aktive Angebotsverfolgung
* Pflege des CRM Systems Microsoft Dynamics 365 (Verkaufschancen, Reiseberichte, E-Mail etc.)
* Schulungen von Fachpartnern im Werk und vor Ort durchführen
* Bearbeiten von Reklamationen
* Hilfestellung bei Inkasso nach Anweisung
* Laufende Information des Arbeitgebers über Marktbeobachtungen
Ihr Human Capital
* Verkaufspersönlichkeit mit technischem Hintergrund:
Idealerweise Techniker mit Verkaufsflair und fundierter Erfahrung im Außendienst sowie guten Markt- und Branchenkenntnissen im Baunebengewerbe.
* Netzwerker mit lokalem Bezug:
Bestehendes Netzwerk und regionale Verankerung im Einsatzgebiet (insbesondere Nordbayern) sind von Vorteil.
* Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz:
Gepflegtes Auftreten, kontaktfreudig, extrovertiert und abschlussstark mit unternehmerischem Denken.
* Digitale Affinität:
Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen und CRM-Systemen.
* Selbständige und belastbare Persönlichkeit:
Hohes Maß an Eigenverantwortung, Hands-on-Mentalität und zielgerichtete Arbeitsweise.
* Proaktive Weiterentwicklung und Prozessdenken:
Kontinuierliche Verbesserung, Teilnahme an Fachveranstaltungen, kritisches Hinterfragen bestehender Prozesse und kosten-/nutzenorientiertes Handeln.
Unser Angebot
* Gründliche Einschulung
* Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
* Firmen-Pkw mit voller Privatnutzung (Skoda Octavia)
* Home-Office-Ausstattung
Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Ihre Ansprechperson ist Nadia Jäger, HR Country Leader Austria,