Exportsachbearbeiter m/w/d
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für ein Kundenunternehmen in Rheine einen Mitarbeiter für den Bereich Vertriebsinnendienst Export m/w/d in Vollzeit.
Wir bieten Ihnen:
* sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
* abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Sorgfältige Einarbeitung beim Kunden
* Persönliche und wertschätzende Betreuung
* ein erstes Gespräch am Telefon, ohne Fahrtkosten und Wartezeit
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden sowie Handelsvertretungen von der ersten Anfrage bis zur Rechnungsstellung
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie reibungslose Abwicklung von Kundenaufträgen
* Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Export- und Zollabwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (inkl. ATLAS, Dual-Use etc.)
Unsere Erwartungen an Sie:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Industrie- oder Groß- und Außenhandelsbereich
* Fundierte Berufserfahrung im Export-Innendienst sowie sichere Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Kommen Sie zur support Personallogistik GmbH und werden ein Teil von uns. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Sie!
Die support Personallogistik GmbH in Osnabrück, Münster, Recklinghausen, Emsdetten und Ahlen ist Ihr kompetenter Dienstleister für Ihr Personalmanagement. Auf Grundlage unserer Unternehmensgrundsätze bieten wir durch unsere moderne Unternehmensorganisation innovative und effiziente Leistungen. Durch unsere Mitgliedschaft im AÜG Netzwerk kompetente Personallogistik GmbH ist es uns möglich, nicht nur regional, sondern auch bundesweit für Sie tätig zu sein. Wir haben unsere Unternehmensorganisation und unsere Leistungen konsequent danach ausgerichtet, den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.