Business Analyst Schadenmanagement (m/w/d) Haben Sie Interesse, sich in einem innovativen und dynamischen Umfeld zu bewegen? Sie suchen eine Herausforderung und möchten sich selbst stetig weiterentwickeln? Sie sind kreativ, arbeiten teamorientiert und möchten eigenverantwortlich handeln? Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst Schadenmanagement (m/w/d) als Verstärkung für unserer Abteilung Grundsatzaufgaben im Bereich Schadenmanagement. Aufgaben Strategische Beratung und fachliche Begleitung des Schadenmanagements in unserer Direktion und an unseren dezentralen Standorten Entwicklung, Ausarbeitung, Einführung und Implementierung von Prozessen, Standards und Richtlinien im Bereich des Schadenmanagements Entwicklung von Kennzahlen für das Berichtswesen und Schadencontrolling Überwachung und Controlling der definierten Kennzahlen für das Schadenmanagement einschließlich Selektionen, Aggregation und Analyse von Daten und Kennzahlen sowie Ad-Hoc Auswertungen für unseren Geschäftsbereich Lösungsorientierter Einsatz verschiedener Methoden des Geschäftsprozessmanagements zur Bewertung von Prozessen und Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten sowie deren Umsetzungsbegleitung Leitung von Projekten und Expertengruppen u.a. zur Weiterentwicklung des Schadenmanagements Qualifikation Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, idealerweise mit einer Vertiefung „Versicherungswirtschaft“, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Schadenmanagement, idealerweise im Bereich Controlling und Data Analytics Analytisches Denken und die Fähigkeit, Ergebnisse für unterschiedliche Zielgruppen passgenau aufzubereiten, gehören zu Ihren Stärken Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten und argumentieren zielgerichtet Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und haben die Motivation, ein KPI-basiertes Schadenmanagement aufzubauen? Darüber hinaus sind Sie kommunikations- und argumentationsstark und können mit neuen Ideen überzeugen und begeistern Angebot Attraktiv: Vergütung mit Gratifikation und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Krankengeldzuschuss Gewinnbringend: Vom ersten Tag an beteiligen wir Sie an den Unternehmenszielen Flexibel: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit Nachhaltig: Jobticket, kostenloses Parkhaus mit Ladestation für E-Mobilität Umfassendes Gesundheitsprogramm: Hansefit, eigenes Fitnessstudio, Jobrad, u.v.m. Entwicklungsfördernd: Unsere Aus- und Fortbildungsprogramme Sehenswert: Unsere Räumlichkeiten in wunderschöner Lage Vorteilhaft: Vielfältige Corporate Benefits Familienfreundlich: Betriebliche Kinderferienbetreuung Aktiv: umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive vielseitiger Sportangebote Interessiert? Wenn es Sie reizt, diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich zu gestalten und auszufüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Frau Deike Kramer Personalreferentin 0511/5701-1992 deike.kramer@concordia.de Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. Karl-Wiechert-Allee 55 30625 Hannover Wenn es Sie reizt, diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich zu gestalten und auszufüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.