Über uns
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Die GMK electronic design GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Wernberg-Köblitz. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Fertigung von innovativen Hard- und Softwarelösungen. Das Portfolio umfasst die Produktsegmente Keyboards, Tastenkappen, HMI-Bedienelemente, intelligente Messsysteme sowie Peripheriegeräte.Als Full-Service-Provider bietet GMK seinem internationalen Kundenkreis seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Dienstleistungen entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses von der Produktentwicklung über die Serienfertigung bis zur Ausgestaltung individueller After-Sales-Lösungen. Um unsere Kunden auch weiterhin auf höchstem qualitativen Niveau unterstützen zu können, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die digitale Zukunft in einem dynamischen Umfeld aktiv mitgestalten möchten. Die Kombination aus regionaler Verbundenheit, flachen Hierarchien und einer gesunden Portion Neugierde für die neuesten technologischen Trends ist das Fundament für unseren nachhaltigen Wachstumskurs.
Deine Herausforderungen bei uns
Fachliche Führung der unterstellten Mitarbeitenden
Verantwortung für die Steuerung und Optimierung der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sowie den Wareneingang und die Lagerhaltung
Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit und Kostenoptimierung
Einkauf von Roh-, Hilfs- ,Betriebsstoffen, Fremdfertigungsartikeln sowie Anlagegütern und Dienstleistungen
Beobachtung und Analyse der internationalen Beschaffungsmärkte mit entsprechender Anpassung der eigenen Sourcing-Strategie
Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Erarbeitung der Lieferanten- und Rahmenverträge
Verantwortung für die Durchführung der operativen Einkaufsprozesse (u.a. Bestellwesen, Mengenplanungen und Hochrechnungen, Koordination von Logistikdienstleistern sowie der Warenströme)
Laufende Prozessoptimierungen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen und kosteneffizienten Materialversorgung
Verantwortlich für Bestandsführung in den ERP-Systemen sowie der Durchführung der Inventur
Durchführung von Kostenrechnungen und Kalkulationen
Organisation des Beschaffungs-, Bestellwesens sowie des Vertragsmanagements
Aufbau eines aussagekräftigen Einkaufscontrollings
Unterstützung der Fachabteilungen bei der wirtschaftlichen Beurteilung von geplanten Investitionsentscheidungen
Das bringst du mit
Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und fachspezifische Weiterbildung (bspw. technischer Betriebswirt, Techniker o.Ä.) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Planung und Logistik
Erste ziel- und leistungsorientierte Führungserfahrung von Vorteil
Erfahrung im Qualitätsmanagement
ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und gute kommunikative Fähigkeiten und Kontaktfreudigkeit
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Einsatzbereitschaft
Hohes Maß an Empathie mit ausgeprägtem Gespür für partnerschaftliche und wertschätzende Geschäftsbeziehungen
Gute ERP-Systemkenntnisse (z.B. Microsoft Dynamics 365 Business Central) sowie der gängigen MS-Office-Programme
Gute Kenntnisse der englischen Sprache