Über uns Mach mit uns Urlaub besser! HolidayCheck ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für UrlauberInnen. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie unser Mietwagenportal. Unsere Vision: Urlaub besser machen! Unsere Kultur? Kunterbunt, international und divers! Bei uns treffen Menschen mit verschiedensten Skills und Persönlichkeiten aufeinander, die gemeinsam eine inspirierende Umgebung schaffen – voller Ideen, Lernmöglichkeiten und Teamgeist. Klingt nach dir? Dann werde Teil unseres Teams! Starte deine ganz persönliche Reise – mit HolidayCheck! Bei HolidayCheck dreht sich alles darum, gemeinsam Urlaub besser zu machen. Dabei ermöglichen wir nicht nur unseren UrlauberInnen die schönste Zeit im Jahr, sondern kreieren auch für unsere HolidayCheckerInnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros in München. Unsere Unternehmenswerte leben wir täglich: als TeamHolidayCheck schaffen wir Vertrauen, übernehmen Verantwortung und lieben, was wir tun – für den perfekten Urlaub! In dieser Rolle bist du zentrale Ansprechperson für alle Themen rund um die Kreditorenbuchhaltung. Du stellst sicher, dass Eingangsrechnungen korrekt verbucht, Zahlungen fristgerecht durchgeführt und Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt werden – mit Blick für Details und Optimierungspotenzial. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung der Kreditorenbuchhaltung unseres Reiseveranstalters (deutsche Gesellschaft) Prüfung, Verbuchung und Freigabe eingehender Kreditorenrechnungen Abstimmung offener Posten, Kontenklärung sowie Abwicklung von wöchentlichen Zahlläufen Unterstützung und Koordinierung aller kreditorenbezogenen Sachverhalte für Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Partnern zur Sicherstellung effizienter Abläufe Aktive Weiterentwicklung unserer Prozesse und Workflows im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Pflege der Prozessdokumentation und Unterstützung bei internen sowie externen Audits Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Sage) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Freude an Optimierung, Prozessdenken und Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen Geduld, Ausdauer und lösungsorientierte Kommunikation – auch in herausfordernden Situationen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser “All Inclusive Package” für dich Workation & Flexibilität 20 Tage Workation innerhalb der EU – arbeite, wo andere Urlaub machen 60/40 Hybrid-Modell: Zwei Büro-Tage für Austausch & Teamspirit, drei Tage flexibel remote Flexible Arbeitszeiten – Frühaufsteher oder Langschläfer? Bei uns passt beides! Entwicklung & Kultur Umfangreiche interne & externe Trainingsangebote Vielfältige Unternehmenskultur mit über 30 Nationalitäten Vom Newbie zum Champion: Strukturiertes Onboarding für einen perfekten Start Extras & Wertschätzung Jubiläumsjubel in Form von zusätzlichen Urlaubstagen oder Reisezuschüssen Freie Wahl deiner Arbeits-Hardware – Mac, Windows oder Linux Kostenfreier Parkplatz oder Zuschuss für den ÖPNV Work-Life-Balance & Gesundheit Kita-Zuschuss für eine familienfreundliche Balance Je nach Standort: EGYM Wellpass / Hansefit Mitgliedschaft oder Gym-Zuschuss Gesunde & leckere Mahlzeiten in der Kantine oder von unserer Köchin Evelyn Bist du bereit, dich dem HolidayCheck-Abenteuer anzuschließen? Dann schnapp dir deinen Koffer voller Talente und schicke uns deine Bewerbung!