Overview
Regionale*r kaufmännische*r Leiter*in (m/w/d) am Goethe-Institut Seoul. Als regionaler kaufmännischer Leiter*in (m/w/d) verantworten Sie die Steuerung zentraler Prozesse in den Bereichen Finanzen, Personal und Verwaltung sowie die strategische Ausrichtung auf regionaler Ebene.
Responsibilities
* Sie übernehmen die kaufmännische Leitung der Region Ost- und Zentralasien (OZA) mit Zuständigkeit für alle kaufmännischen Fragen der Region und interner und externer Vertretung der Regionalleitung in kaufmännischen Angelegenheiten
* Außerdem befassen Sie sich mit Grundsatzfragen allgemeiner und richtungsweisender Bedeutung für alle Standorte der Region sowie mit der Konzeption, Koordination und Evaluation der Regionalplanung im kaufmännischen Bereich
* Zudem obliegt Ihnen die gesamthafte Planung gemeinsam mit der Regionalleitung und dem regionalen Team gemäß Strategie und Zielvereinbarung
* Darüber hinaus sind Sie für das Personalcontrolling verantwortlich und tragen aktiv zur Steuerung der Personalressourcen in der Region bei
* Sie sind verantwortlich für das Finanz- und Kostenmanagement der Region sowie das strategische Gesamtcontrolling und den gesamten Haushalt im kaufmännischen Bereich, einschließlich der Zielerreichung und des Finanzcontrollings des regionalen Haushalts
* Für die Sicherstellung der Compliance in der Region sind Sie zuständig, ebenso für das Qualitätsmanagement, anlassbezogene Prüfungen und die kaufmännischen Abläufe sowie für die Nachverfolgung der Ergebnisse an den Goethe-Instituten der Region
* Zu Ihrer Aufgabe gehören die Führung der Verwaltung am Regionalinstitut sowie die Steuerung und Gesamtkoordination der Verwaltung auf regionaler Ebene in Abstimmung mit den Instituten
* Sie übernehmen die Zuständigkeit und Steuerung im Bereich Liegenschaften in der Region und begleiten sowie beraten bei Anmietungen und Baumaßnahmen
Qualifications
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
* Sie haben fundierte kaufmännische Kenntnisse in der Budgetplanung, im Finanzcontrolling, und in der Ressourcensteuerung
* Eine ausgeprägte Management- und Führungskompetenz sowie eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz zeichnen Sie aus
* Sie haben Expertise im Organisationsmanagement, insbesondere in den Bereichen Transformation und Change-Management
* Fundierte Kenntnisse und Beratungskompetenz im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht der Gastländer bringen Sie mit
* Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Anforderungen und Projekte erfolgreich zu bewältigen
Benefits
* Zu Ihrem Gehalt bekommen Sie eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* Wir bilden Sie individuell weiter und ermöglichen Ihnen Zugang zu unserer Digitalen Lernplattform und Bibliothek
* Sie erhalten 30 Tage Urlaub
Diversity & Equal Opportunity
Dafür stehen wir. Rund um den Globus verbinden wir Menschen nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk. Wir unterstützen und fördern Diversität als einen Schlüssel zu Verständigung und Vertrauen. Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Wir streben auf allen Positionen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an und laden insbesondere auch Interessierte mit Schwerbehinderung ein sich zu bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Schwerbehindertenvertretung, Barbara von Engelbrechten. Haben wir Sie überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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