Deine Aufgaben
* Du überwachst Kunden-IT-Infrastrukturen für reibungslosen Betrieb
* Du arbeitest eng mit Kunden und internen Teams zusammen
* Du identifizierst und behebst Probleme durch Troubleshooting
* Du dokumentierst deine Arbeit und Lösungen
* Du sicherst eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit
* Du optimierst kontinuierlich die IT-Systeme
* Du führst Rolloutprojekte für Betriebssysteme und Anwendungssoftware durch
* Du achtest auf Einhaltung von Sicherheitsstandards und Richtlinien
* Du nimmst strukturiert Kundenstörungen auf und analysierst sie
Dein Profil
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation
* Du bist mit Windows-Systemen (Clients und Server) vertraut und hast praktische Erfahrung mit Active Directory und Microsoft 365
* Deine Neugier treibt dich an, und du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten
* Du bist geschickt darin, Komplexitäten zu überblicken und Zusammenhänge schnell zu erfassen
* Deine Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert, und du dokumentierst deine Arbeit gewissenhaft