Ein erfolgreiches Unternehmen in Königswinter sucht einen HR Specialist (m/w/d) in Vollzeit, der Lust hat, die Personalabteilung aktiv zu unterstützen und zukunftsorientierte HR-Prozesse mitzugestalten.
Sie möchten nah am Menschen arbeiten, organisieren gern und sehen HR als wichtigen Motor für Unternehmenserfolg? Dann bietet diese Position genau den richtigen Rahmen, um Ihre Stärken einzubringen und weiter auszubauen.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams und prägen Sie die HR-Arbeit von morgen mit!
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Stellenausschreibung bis zum erfolgreichen Onboarding
* Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie eigenständige Durchführung des Vertragsmanagements
* Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kompetente Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen HR-relevanten Themen
* Mitwirkung an HR-Projekten, Prozessoptimierungen und Maßnahmen zur Personalentwicklung
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung im HR-Bereich wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR-Software von Vorteil
* Analytisches Denkvermögen, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Mitarbeitenden
Ihre Perspektiven
* Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen im HR-Bereich
* Langfristige Karriereperspektiven in einem angesehenen Unternehmen
* Mitarbeit in einem modernen, digitalen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mai Le
bonn-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn
Telefon+49 228 2997 5930