Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Kalkulator in der Baulogistik (m/w/d) in Essen. DARAUF HABEN SIE LUST Sie sind für die Angebots-, Auftrags-, Arbeits- und Nachtragskalkulation komplexer Projekte des Geschäftsbereiches LC&M verantwortlich Sie übernehmen die Analyse und Bewertung von Ausschreibungen und führen Massen- und Kostenermittlungen durch Außerdem verantworten Sie die Erstellung sowie inhaltlich richtige, vollständige und termingerechte Abgabe und Nachverfolgung von Angeboten (in Abstimmung mit dem Vertrieb und den Bauleitern/Projektmanagern) Sie arbeiten technische Lösungsvorschläge aus, erstellen Leistungsverzeichnisse sowie Nebenangebote und stellen die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit der Angebote sicher Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung technischer und kaufmännischer Angebots- und Vertragsverhandlungen In der Angebotsphase sind Sie direkter Ansprechpartner für den Auftraggeber und begleiten die Projektübergabe an das Projektteam DAS WÜNSCHEN WIR UNS Ausbildung – Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse und Berufserfahrung – Sie verfügen über gute Kenntnisse über die geltenden DIN-Normen im Baurecht auf Grundlage von VOB und BGB sowie im öffentlichen Vergaberecht. Idealerweise bringen Sie gute EDV-Kenntnisse Bereich von Kalkulationssoftware mit. Vorerfahrung im Umgang mit RIB iTWO 4.0 sowie Berufserfahrung im Bereich der baunahen Dienstleistungen sind wünschenswert Umsetzungsstärke – Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus. Ihre Aufgaben setzen Sie selbstständig, zielstrebig und effizient um Lösungsorientierung – Sie sind ein Organisationstalent, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und handeln kundenorientiert Teamspirit – Sie überzeugen durch Ihre offene, kommunikative Art und sind in hohem Maße zuverlässig. Ihre Kollegen können sich stets auf Sie verlassen DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld Werteorientierte Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktives Vergütungsmodell inkl. jährlicher Gewinnbeteiligung 30 Tage Urlaub Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € netto Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Angebote rund um Gesundheit, Beruf und Familie Frauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen Förderung Fahrrad Leasing Als Stiftungsunternehmen handeln wir - gemäß unserer unternehmerischen Wurzeln, die auf Ferdinand Graf von Zeppelin zurückgehen - zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig. Als Konzern ergreift Zeppelin zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen der CO2-Reduktion und ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. We Create Solutions!