Ihre Aufgaben:
* Meeting- und Veranstaltungsorganisation: Planung und Durchführung von Workshops, Terminkoordination mit internen und externen Partnern, Raumbuchung, Cateringbestellung, Einladungsversand sowie Protokollierung von Meetings
* Reiseorganisation: Buchung von Hotels, Zügen, Flügen und Mietwagen für Projektmitarbeiter
* Prozess- und IT-Unterstützung: Anlage von IT-Tickets im Ticketsystem Heat, Überarbeitung von Prozessdarstellungen und Richtlinien
* Bestellwesen: Durchführung und Abrechnung von Bestellungen für Waren und Dienstleistungen in SAP
* Kommunikation & Dokumentation: Telefonische und schriftliche Korrespondenz (Deutsch/Englisch), Pflege von Ablagestrukturen, Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder sowie Betreuung des E-Mail-Funktionspostfachs
* Empfang & Betreuung: Empfang und Betreuung nationaler und internationaler Besucher
* Aufgabenmanagement: Eigenständige Nachverfolgung offener Punkte und Erinnerung an Verantwortliche
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion
* Erfahrung in bürowirtschaftlichen und organisatorischen Abläufen (im vergleichbaren Umfeld)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und IT-Ticketsystemen
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* 37-Stunden-Woche
* Angenehmes Arbeitsklima
* Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
* Förderung der persönlichen Weiterentwicklung
* Innovatives Marktumfeld
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
* Homeoffice-Möglichkeit