Steuerfachangestellter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung
Wir suchen einen Steuerfachangestellten (m/w/d), der sich auf die Lohnbuchhaltung spezialisiert und unsere Aufgaben wahrnimmt.
1. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.
2. Betreuung und Beratung von Mandanten zur Lohn- und Gehaltsoptimierung.
3. Klärung selbstständiger Sachverhalte mit Finanzamt, Krankenkassen, BG, DRV usw.
4. Mitwirkung bei der Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.
5. Perspektivisch ist eine Teamleiterfunktion möglich.
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bei einem Steuerberater oder in der Industrie.
* Gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht.
* Vorkenntnisse im Arbeits- und Reisekostenrecht sind von Vorteil.
* Hohe Affinität zu digitalen Prozessen.
* Gute Kenntnisse in einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise DATEV.
Was du erwarten kannst:
* Überdurchschnittliches Gehaltspaket mit zahlreichen Benefits wie Zuschuss zur Kinderbetreuung, 50EUR-Sachgutschein usw.
* Eine Expertenrolle im Lohn und die Möglichkeit zur weiteren Spezialisierung.
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
* Option auf eine Führungsrolle, sofern angestrebt.
* 30+1 Tage Urlaub.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit.
* Moderne Arbeitsplatzausstattung und digitale Prozesse.
* Ungezwungenes und herzliches Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen.